Spanisch lernen in Guatemala.

Ulew-Tinimit Spanish School

Rang 83%

Kontakte

Ulew-Tinimit Spanish School
4 Calle 15-23 zona 1
Quetzaltenango
(+502) 7763 0516 and (+502)-5538-6645

Preise

165 USD für 25 Stunden Einzelunterricht pro Woche einschließlich Gastfamilie mit Zimmer und Vollpension
132 USD für 25 Stunden Einzelunterricht pro Woche ohne Gastfamilie
Studieren Sie täglich eine Stunde mehr oder weniger: addieren oder subtrahieren Sie etwa USD pro Woche.

Schulgröße
Öffnungen

1-40 Schüller

Diese Schule hat derzeit offene Stellen!

Übersicht

Diese Schule wurde 1992 gegründet und verfügt über Lehrer mit professionellem Hintergrund und einer Hochschulausbildung mit einer breiten Palette von Berufsfeldern, wie Bildung, Wirtschaft, Sozialarbeit, Medizin und Politik. Der Direktor Edward González ist hervorragend und immer sehr hilfsbereit. Der Unterricht ist personalisiert: ein Schüler – ein Lehrer, was es ermöglicht, das Tempo und den Stoff auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers abzustimmen. Darüber hinaus gibt es Gemeinschaftsprojekte, die die lokale Umwelt und Entwicklung auf vielen verschiedenen Ebenen unterstützen und den Schülern eine direkte Interaktion mit der guatemaltekischen Kultur ermöglichen.
Diese Schule vermittelt ein angenehmes Familiengefühl, es gibt lebhafte Diskussionen zwischen Lehrern und Schülern. Hier sind Sie in guten Händen.
Die Schule liegt nur 4 Blocks vom Central Park entfernt!
Das totale Eintauchen in Quetzaltenango ist ausgezeichnet, wenn man nicht mit anderen englischsprachigen Studenten zusammen ist!

Details

Lehrkräfte

Lehrer mit professionellem Hintergrund und einer Hochschulausbildung mit einem breiten Spektrum an Fachgebieten, wie Bildung, Wirtschaft, Sozialarbeit und Politik; und sie verdienen ein gutes Gehalt pro Woche. Die meisten haben mehr als zehn Jahre Erfahrung.

Empfohlene Lehrer: Martha, Nancy II, Pablo, Rony.

Spanischlehrer in Guatemala sind meist junge Leute wie Universitätsstudenten, die diese Arbeit für ein sehr geringes Gehalt (30 bis 60 US-Dollar pro Woche) ausüben und versuchen, ihre Ausbildung fortzusetzen. Die Lehrer an den von uns empfohlenen Schulen haben eine formale Ausbildung durchlaufen und wissen, wie man den Studenten Freude am Lernen vermittelt. Wenn Sie sich im Voraus einschreiben, werden Sie wahrscheinlich einen besseren Lehrer bekommen. Dies gilt insbesondere in der Hochsaison.

Wenn Sie mit Ihrem zugewiesenen Lehrer nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, den Direktor um einen anderen Lehrer zu bitten.

Methoden

Der Unterricht findet eins zu eins statt, wodurch das Tempo und der Unterrichtsstoff auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers zugeschnitten werden können. Der Lehrplan ist ähnlich wie in den meisten Schulen.
Um ein vollständiges Eintauchen zu ermöglichen, wird der Unterricht nicht nur drinnen abgehalten. Sie und Ihr Ausbilder werden je nach Interesse lokale Märkte, Geschäfte, Parks und Orte in der Nähe der Schule besuchen.

Der Unterricht findet an fünf Tagen in der Woche für fünf Stunden täglich statt, mit der Möglichkeit, außerhalb des Unterrichts mit Ihrer guatemaltekischen Familie zu üben. Zu Beginn jeder Woche entwickelt der Ausbilder einen Plan mit Grammatikpunkten, an denen mit dem Schüler gearbeitet wird.
Zusätzlich zum Sprachunterricht werden verschiedene Aspekte des guatemaltekischen Lebens – politische, kulturelle, soziale, ökologische und andere – in den Unterricht integriert. Jede Unterrichtseinheit beinhaltet eine halbstündige Pause, in der Sie sich in unserer Küche entspannen oder nach draußen gehen und einen Imbiss bei einem traditionellen Straßenhändler kaufen können.

Die Spanischschulen in Guatemala fördern die effektivste Methode “ein Schüler – ein Lehrer”. Sie verbringen Ihre Zeit mit Gesprächen und Zuhören mit Ihrem persönlichen Lehrer. Aus diesem Grund sind guatemaltekische Schulen wahrscheinlich weltweit unübertroffen. Gehen Sie in eine gute Schule, und machen Sie auch die Grammatik richtig.
Ein typischer Schultag:
8:00 bis 10:00 Uhr Grammatik und Übungen
10:00 -30 -minütige Pause für Kaffee, Tee und geselliges Beisammensein mit Lehrern und anderen Schülern
10:30 bis 12:00 Uhr – Konversation, Aussprache, Leseverständnis
Nach 12:00 Uhr – Mittagessen mit Ihrer Gastfamilie
Nachmittags: vorher geplante Aktivitäten und Hausaufgaben
(Siehe Ihren Lehrplan zum Spanischlernen)

Die meisten Schulen bieten ein Diplom an, aus dem die Dauer des Studiums und das erreichte Spanischniveau (mindestens zwei Wochen) hervorgeht.

Materialien

Bibliothek: Die Schule verfügt über eine Bibliothek mit Büchern und Materialien sowohl in Spanisch als auch in Englisch, die ständig erweitert wird. Die Studenten können Materialien wie Lehrbücher, Wörterbücher, Zeitschriften und Romane ausleihen; wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihr eigenes Wörterbuch mitzubringen.

Kein offizielles Lehrbuch, aber Verb- und Übungslisten. Die Lehrkräfte entwickeln ihre eigenen Materialien. Videothek: normal. Kostenloses Internet.

An den meisten Spanischschulen in Guatemala schreiben die Lehrer Beispiele und Grammatik auf Papier, an anderen werden Tafeln verwendet. Und an einigen erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Notizbuch für den eigenen Gebrauch. Die Lehrer müssen im Allgemeinen ihr eigenes Lehrmaterial zur Verfügung stellen. Das am weitesten verbreitete Buch ist AMSCO “Spanish Three Years” (Nassi, Levy), ein sehr hilfreiches Grammatik- und Übungsbuch in drei Stufen, geschrieben in Spanisch und Englisch. Einige wenige Schulen verfügen über gute Bibliotheken, Videosammlungen und viele haben Brettspiele wie Scrabble und andere, um den Unterricht unterhaltsamer zu gestalten.

Wenn Sie kein Englisch sprechen, möchten Sie vielleicht Grammatik- und Übungsbücher in Ihrer Sprache mitbringen. In jedem Fall ist ein gutes und kleines Wörterbuch für die Hausaufgaben sehr hilfreich.

Besondere Programme

Es gibt verschiedene Programme und Aktivitäten, die Ulew Tinimit anbietet, so dass die Schüler ihre spanischsprachige Erfahrung in den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Sozialarbeit, alternative Medizin, Recht und Politik voll und ganz genießen und erweitern können.
Sie sind auch willkommen, ein Auslandssemester zu absolvieren. Dieses Full-Immersion-Programm ist für Langzeitstudenten gedacht, die ihre Spanischkenntnisse verbessern und gleichzeitig die Kultur Guatemalas kennen lernen möchten.

Für medizinisches Personal kann die Schule Sie mit den allgemeinen Kliniken oder ländlichen Gesundheitszentren in Verbindung setzen, um sich freiwillig zu melden und mit einem Minimum von 4 Wochen Engagement zu studieren. Andere Programme erfordern ein Minimum von mindestens zwei Wochen Engagement.
Auslandssemester; Die ersten drei Monate sind den Prinzipien und der Struktur der Sprache gewidmet. Darüber hinaus nehmen die Studenten an einem breiten Spektrum sozialer Aktivitäten teil, die sich auf das Leben und die Kultur Guatemalas in Vergangenheit und Gegenwart konzentrieren. In den folgenden drei Monaten arbeiten die Studierenden an der Anwendung der Sprache sowie am sozialen Engagement. Die Schülerinnen und Schüler führen eine Gemeinschaftsuntersuchung zu einem Thema ihrer Wahl durch und legen der Schule einen Aufsatz über ihre Entdeckungen und Schlussfolgerungen vor. Viele Studenten haben für dieses individualisierte Programm Universitätscredits erworben.

Spezielle Programme stehen für Medizinstudenten und Krankenschwestern, Anwälte, Missionare und Geschäftsleute zur Verfügung. Sie lernen Spanisch wie jeder andere Student, aber mit Schwerpunkt auf dem Vokabular Ihres Berufes oder Ihres Interesses. Die Schulen bringen Sie auch mit guatemaltekischen Fachleuten Ihres Fachgebiets in Kontakt und organisieren auf Anfrage praktische Kurse.

Einige wenige Schulen haben gute Programme für Kinder.

 

Guatemala365.de empfiehlt Schulen an sicheren Orten und mit einem Garten oder geräumigen Kabinen. Auf diese Weise können die Kinder beim Lernen frei spielen.

Standort

Die Schule befindet sich in Zone 1 von Xela, nur 4 Blocks vom Zentralpark entfernt; Sie können das Schild der Schule draußen sehen.

Dieses zentral gelegene Schulgebäude hat einen Innenhof mit vielen Pflanzen. Gute Kabinen und Gartenbereich für Studien.

Viele Schulen haben große Säle oder Innenhöfe in einer angenehmen Umgebung mit Tischen für zwei Personen. Oft kann man Gespräche zwischen Lehrern und Schülern von Tischen in der Nähe hören. Einige Schulen haben separate Kabinen für jedes Lehrer-Schüler-Team. Die meisten Schulen haben kleine Innenhöfe oder Gärten, um sich in den Pausen zu entspannen und einander kennen zu lernen. Einige Schulen haben auch eine Cafeteria oder sogar Küchen, in denen sich Schüler und Lehrer treffen, um einheimische oder aus ihren Heimatländern stammende Speisen zu kochen.

Veranstaltungen

Jeden Nachmittag gibt es verschiedene Aktivitäten wie: Videos, Konferenzen über soziale und politische Aspekte mit Rednern oder Mitgliedern von Kooperativen oder Präsentationen von sozialen Projekten, Tanzunterricht, Besuche von Dörfern und attraktiven Orten, Kochkurs für lokale Lebensmittel, Besuche von verwandten Projekten der Schule.

An den Wochenenden gibt es mehr Fernreisen, darunter Besuche von Märkten oder Festivals in nahe gelegenen Städten, Maya-Ruinen, lokale heiße Quellen im Dschungel oder die Besteigung nahe gelegener Vulkane. Beachten Sie, dass Sie bei diesen Ausflügen für Transport und Eintrittsgelder zahlen müssen. Jeden Freitagabend findet eine Abschiedsabschlussfeier für Studierende statt.

An den Nachmittagen führt Sie ein Mitarbeiter der Schule zu den schönsten Orten, interessanten Projekten und Maya-Traditionen der Gegend, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihr neu erlerntes Spanisch zu üben und Lehrer und andere Schüler kennen zu lernen. Diese Aktivitäten machen Ihren Aufenthalt zu einem echten Urlaub. Einige Aktivitäten wie Wochenendausflüge sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Hinweis: Kleine Schulen haben in der Nebensaison weniger Aktivitäten.

Gastfamilien

Die Möglichkeit, Mitglied einer traditionellen guatemaltekischen Familie zu sein, ermöglicht es den Studenten, den guatemaltekischen Lebensstil aus erster Hand kennen zu lernen. Alle Gastfamilien von Ulew-Tinimit üben und korrigieren Ihr Spanisch
Die Berichte der Studenten über Gastfamilien sind gut.

Empfohlene Gastfamilien: Auri.

Im Allgemeinen stellen Gastfamilien jedem Schüler ein eigenes kleines Privatzimmer und drei Mahlzeiten pro Tag/sechs Tage pro Woche zur Verfügung. Sonntags bieten die meisten Familien keine Mahlzeiten an. Es gibt fast immer warmes Wasser und Strom. Es wird empfohlen, Handtücher, Seife, Shampoo und andere persönliche Dinge aus Ihrem Land mitzubringen, oder Sie können sie hier kaufen. Ihre Gasteltern helfen Ihnen bei allen Problemen und ermutigen Sie, Spanisch zu sprechen. Es ist ziemlich interessant zu sehen, wie die Menschen in Guatemala leben.

Ein Wort zum Thema Essen:
Wenn Sie sich ansehen, was die Familien an den verschiedenen Schulen verdienen, können Sie die Menge der verteilten Lebensmittel beurteilen. Die Spanne reicht von 30 bis 85 US-Dollar pro Woche. Wenn Sie in einer 35-Dollar-Gastfamilie leben, beschweren Sie sich bitte nicht jeden Tag über Bohnen. Essen Sie nur ab und zu auswärts.

 

Ehrenamtliche Arbeit

Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit: Umweltprojekt, (Umweltvereinigung, die von jungen Maya geleitet wird), Bio-Kaffeeplantage und Leben mit ländlichen Familien, die sich an ihren Lebensstil anpassen. Die Schule unterstützt auch Projekte in den wichtigsten ländlichen Gebieten wie Ökologische Landwirtschaft; ökologische Agroindustrie; Unterstützung von Handwerkern; ländliche Bildung; interinstitutionelle; medizinische Projekte und alternative Justizzentren.

Es gibt ausgezeichnete Möglichkeiten der Freiwilligenarbeit für Menschen, die einen Monat Zeit haben und wirklich engagiert sind. Studenten, die nicht so viel Zeit haben, können für eine Woche in einer ländlichen Familie im westlichen Hochland bleiben.
In Chuitziribal, 8 km von Quetzaltenango entfernt, gibt es eine Vorschule, die auch Ulew Tinimit genannt wird. Hier arbeiten Freiwillige an der Entwicklung von Lehrplänen und Freizeitaktivitäten für fünf- bis siebenjährige Kinder.
Die Schule hilft in drei medizinischen Zentren in der ländlichen Gegend von Mam. 3000 Familien sind an produktiven Projekten beteiligt. In Poxlajuj, Totonicapan, versucht eine Gruppe von Frauen, Marmelade zu vermarkten.
In Mercedes, Colomba, Finca Lomalinda und Santa Anita können Sie auch zurückgekehrten Flüchtlingen beim biologischen Kaffeeanbau helfen.
In Pacutamá II können Sie beim Bau von Getreidesilos helfen. Ulew Tinimit kann Ihnen auch ehrenamtliche Arbeit in indigenen politischen Organisationen vermitteln.

Die meisten Schulen haben nur lockeren Kontakt zu freiwilligen Sozialprojekten oder haben nur schlechte eigene Projekte.

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren wollen, ist es am besten, sich an PMG (Antigua, Rio Dulce und Cobán) oder Entremundos (Quetzaltenango) oder andere gemeinnützige Organisationen zu wenden, um eine Organisation zu finden, die den Interessen der Schülerinnen und Schüler entspricht.
Weitere Informationen über Freiwilligenarbeit und Jobs in Guatemala.

Flughafen-Abholservice​

Auf Wunsch schickt Ulew Tinimit einen Vertreter, der Sie vom Flughafen abholt und zum Hotel oder zum Busbahnhof bringt.

Es ist ganz einfach – wenn Sie mit dem regulären Flug am frühen Morgen ankommen, können Sie Quetzaltenango bis Mitte Nachmittag erreichen. Wenn Sie am Nachmittag ankommen, empfehlen wir Ihnen, über Nacht in Guatemala-Stadt zu bleiben, da eine Reise zur Nachtzeit mit größeren Risiken verbunden sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert