Spanisch lernen in Guatemala.

Spanish School Jabel Tinamit

Rang 91%

Kontakte

Spanish School Jabel Tinamit
Callejón Las Armonias
Panajachel, Lake Atitlan
(+502)-7762-6056, 5460-8310

Preise

210 USD für 20 Stunden Einzelunterricht pro Woche einschließlich Gastfamilie mit Zimmer und Vollpension
125 USD für 20 Stunden Einzelunterricht pro Woche ohne Gastfamilie
Studieren Sie täglich eine Stunde mehr oder weniger: addieren oder subtrahieren Sie etwa 20 USD pro Woche.

Schulgröße
Öffnungen

15-35 Schüller

Die Schule ist immer ziemlich beschäftigt, besonders in der Hochsaison. Bitte melden Sie sich im Voraus an!

Übersicht

Jabel Tinamit ist eine sehr empfehlenswerte Spanischschule am wunderschönen Atitlán-See, gegenüber der katholischen Kirche im “richtigen” Teil von Panajachel gelegen. Von hier aus können Sie den See erkunden und befinden sich in der Nähe von Attraktionen wie Chichicastenango, Iximché und Los Tarrales. Die Schule wird von einem Maya-Ehepaar in Panajachel, Gregorio und Candelaria gut geführt. Sie haben viele Jahre Erfahrung im Unterrichten der spanischen Sprache als Zweitsprache für Ausländer. Sie können in einladenden Gastfamilien wohnen und eine Vielzahl interessanter Aktivitäten genießen. Die Schule verfügt über mehrere Computer sowie kostenloses Internet und WIFI für die Studenten. Sie bietet auch ein Bildungsprogramm für einheimische Jugendliche als Teil ihres Dienstes an der Gemeinschaft an. Die Eigentümer sind sehr aktiv, um das Leben in Panajachel zu verbessern, und empfehlen den Schülerinnen und Schülern, als Freiwillige in lokalen NGOs zu arbeiten. Nach der Rückkehr nach Hause können sie ihren Unterricht sehr professionell über Skype auffrischen.
Gegründet 1997.
Totales Eintauchen: Mit dieser Schule, die abseits der ausgetretenen Pfade von Panajachel liegt, kommen Sie ihr sehr nahe.

Details

Lehrkräfte

Die Lehrer sind gut ausgebildet und verfügen über viel Erfahrung. Sie sind in der Lage, sowohl Konversation zu fördern als auch Grammatikübungen anzuwenden. Sie sind in der Lage, sich an das, was Sie wissen, zu erinnern und jeden Tag darauf aufzubauen.

Recommended teachers: Eligio IV, Pedro Cruz III, Leidy, Lorenzo II, Edwin, Ramon, Clara, Manuela II, Lety II, Rafael, Estela, Omar, Patricia II, Ingrid, Florinda, Claudia, Tracy, Alex, Gladys, Jose.
(Roman numbers refer to the numbers of recommendations.)

Spanischlehrer in Guatemala sind meist junge Leute wie Universitätsstudenten, die diese Arbeit für ein sehr geringes Gehalt (30 bis 60 US-Dollar pro Woche) ausüben und versuchen, ihre Ausbildung fortzusetzen. Die Lehrer an den von uns empfohlenen Schulen haben eine formale Ausbildung durchlaufen und wissen, wie man den Studenten Freude am Lernen vermittelt. Wenn Sie sich im Voraus einschreiben, werden Sie wahrscheinlich einen besseren Lehrer bekommen. Dies gilt insbesondere in der Hochsaison.

Wenn Sie mit Ihrem zugewiesenen Lehrer nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, den Direktor um einen anderen Lehrer zu bitten.

Methoden

Jeder Student wird mit einem ersten Test beurteilt, um festzustellen, was er bereits an Spanischkenntnissen besitzt. Dann plant der Lehrer zusammen mit dem Schüler, was er lernen soll. Es gibt periodische Tests, um sicherzugehen, dass Sie bereit sind, weiterzumachen. Die Lehrer verfügen über gute Kenntnisse des englischen Vokabulars und der spanischen Grammatik. Sie erhalten jeden Tag eine angemessene Anzahl von Hausaufgaben. Am Ende Ihres Aufenthaltes beraten die Lehrer Sie, wie Sie zu Hause lernen können.

Sie können mit Ihrem Lehrer den Markt besuchen, eines der hübschen Dörfer rund um den Atitlan-See besuchen, das Naturschutzgebiet mit seinen Affen und der Seilbahn besuchen oder Sie können Ihren Unterricht in der Schule einfach auf der Terrasse oder auf dem Rasen abhalten.

Die Spanischschulen in Guatemala fördern die effektivste Methode “ein Schüler – ein Lehrer”. Sie verbringen Ihre Zeit mit Gesprächen und Zuhören mit Ihrem persönlichen Lehrer. Aus diesem Grund sind guatemaltekische Schulen wahrscheinlich weltweit unübertroffen. Gehen Sie in eine gute Schule, und machen Sie auch die Grammatik richtig.
Ein typischer Schultag:
8:00 bis 10:00 Uhr Grammatik und Übungen
10:00 -30 -minütige Pause für Kaffee, Tee und geselliges Beisammensein mit Lehrern und anderen Schülern
10:30 bis 12:00 Uhr – Konversation, Aussprache, Leseverständnis
Nach 12:00 Uhr – Mittagessen mit Ihrer Gastfamilie
Nachmittags: vorher geplante Aktivitäten und Hausaufgaben
(Siehe Ihren Lehrplan zum Spanischlernen)

Die meisten Schulen bieten ein Diplom an, aus dem die Dauer des Studiums und das erreichte Spanischniveau (mindestens zwei Wochen) hervorgeht.

Materialien

Die Schule verfügt über eine angemessene Menge an Materialien, die sie im Unterricht verwendet. Gelegentlich drucken sie Arbeitsblätter für Hausaufgaben aus. Es gibt eine umfassende Schulbibliothek mit über 200 spanischen Grammatik- und Schulheften.

An den meisten Spanischschulen in Guatemala schreiben die Lehrer Beispiele und Grammatik auf Papier, an anderen werden Tafeln verwendet. Und an einigen erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Notizbuch für den eigenen Gebrauch. Die Lehrer müssen im Allgemeinen ihr eigenes Lehrmaterial zur Verfügung stellen. Das am weitesten verbreitete Buch ist AMSCO “Spanish Three Years” (Nassi, Levy), ein sehr hilfreiches Grammatik- und Übungsbuch in drei Stufen, geschrieben in Spanisch und Englisch. Einige wenige Schulen verfügen über gute Bibliotheken, Videosammlungen und viele haben Brettspiele wie Scrabble und andere, um den Unterricht unterhaltsamer zu gestalten.

Wenn Sie kein Englisch sprechen, möchten Sie vielleicht Grammatik- und Übungsbücher in Ihrer Sprache mitbringen. In jedem Fall ist ein gutes und kleines Wörterbuch für die Hausaufgaben sehr hilfreich.

Besondere Programme

Die Schule hat mehrere Lehrer, die die Gabe haben, Kinder aller Altersgruppen (ab vier Jahren!) zu unterrichten. Panajachel ist ein sicherer Ort, und das macht die Schule zu einem guten Ort für Ihre Familie.
Die Schule verfügt über ein professionelles Programm für Online-Studien via Skype. Es kostet $90 (10 Stunden) oder $170 (20 Stunden). Das Online-Studium gibt Ihnen die Flexibilität, von zu Hause aus zu einer Zeit zu lernen, die Ihnen passt. Die Lehrkräfte sind gut ausgebildet und pünktlich. Es wird besonders empfohlen, Ihr Spanisch aufzufrischen.

Spezielle Programme stehen für Medizinstudenten und Krankenschwestern, Anwälte, Missionare und Geschäftsleute zur Verfügung. Sie lernen Spanisch wie jeder andere Student, aber mit Schwerpunkt auf dem Vokabular Ihres Berufes oder Ihres Interesses. Die Schulen bringen Sie auch mit guatemaltekischen Fachleuten Ihres Fachgebiets in Kontakt und organisieren auf Anfrage praktische Kurse.

Einige wenige Schulen haben gute Programme für Kinder.

 

Guatemala365.de empfiehlt Schulen an sicheren Orten und mit einem Garten oder geräumigen Kabinen. Auf diese Weise können die Kinder beim Lernen frei spielen.

Standort

Jabel Tinamit hat ein schönes neues Gebäude im “richtigen” Teil von Panajachel – abseits der Calle Santander, die sehr touristisch ist. Die Klassenzimmer sind sauber, luftig und geräumig, es gibt einen gut gepflegten Garten und eine Dachterrasse mit schöner Aussicht. Der Garten fühlt sich wie eine kleine Oase von der Stadt entfernt an. Wasser und Tee/Kaffee sind immer verfügbar.

Panajachel liegt am Ufer des sehr schönen Atitlansees mit seiner sich ständig verändernden Vulkansituation. Es gibt viele ausgezeichnete Restaurants, Herbergen, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Die Dörfer, die den See umgeben, sind nur eine Bootsfahrt oder eine Abholung entfernt. Der riesige Markt in Chichicastenango und die Kolonialstadt Antigua Guatemala sind einfache Tagesausflüge. Sie können so viel oder so wenig Zeit mit Englischsprachigen verbringen, wie Sie wollen, das Klima ist erstaunlich, und die Einheimischen sind sehr gastfreundlich. Es gibt gute Cafés wie das Bistro (Sandwiches) und Cheros (Pupusas), und natürlich den besten Kaffee in Guatemala im Crossroads Cafe (eine Art Cheers mit Kaffee). Es ist sicher, leicht kennen zu lernen und hat das ganze Jahr über ein perfektes Klima.

Viele Schulen haben große Säle oder Innenhöfe in einer angenehmen Umgebung mit Tischen für zwei Personen. Oft kann man Gespräche zwischen Lehrern und Schülern von Tischen in der Nähe hören. Einige Schulen haben separate Kabinen für jedes Lehrer-Schüler-Team. Die meisten Schulen haben kleine Innenhöfe oder Gärten, um sich in den Pausen zu entspannen und einander kennen zu lernen. Einige Schulen haben auch eine Cafeteria oder sogar Küchen, in denen sich Schüler und Lehrer treffen, um einheimische oder aus ihren Heimatländern stammende Speisen zu kochen.

Veranstaltungen

Jeden Nachmittag um 14 Uhr gibt es eine Aktivität wie Salsa-Unterricht, den Besuch einer Schmetterlingsfarm, eines Maya-Marktes, einen Film über den Bürgerkrieg usw. Weitere Möglichkeiten sind Maya-Tänze, Bootsfahrten und ein Ausflug zu einer zeremoniellen Höhle. Sie können auch Unterstützung beim Einkaufen in der Innenstadt von Panajachel beantragen. Es ist schwer, in Guatemala einen Ort mit so vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. An den Wochenenden werden Ausflüge nach Chichicastenango, zum Naturschutzgebiet Los Tarrales, nach Iximché, eine Tour auf den Vulkan San Pedro und andere Möglichkeiten angeboten. Diese sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.

An den Nachmittagen führt Sie ein Mitarbeiter der Schule zu den schönsten Orten, interessanten Projekten und Maya-Traditionen der Gegend, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihr neu erlerntes Spanisch zu üben und Lehrer und andere Schüler kennen zu lernen. Diese Aktivitäten machen Ihren Aufenthalt zu einem echten Urlaub. Einige Aktivitäten wie Wochenendausflüge sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Hinweis: Kleine Schulen haben in der Nebensaison weniger Aktivitäten.

Gastfamilien

Der Aufenthalt bei Gastfamilien ist eine weitere Möglichkeit, den Kontakt mit der örtlichen Gemeinde zu fördern und Ihr Spanisch zu üben. Die Familien sind fürsorglich und stellen komfortable Zimmer und schmackhaftes Essen zur Verfügung. Der Aufenthalt bei einer Gastfamilie kostet 85 Dollar pro Woche.

Empfohlene Gastfamilien: Juan Tuch y Rosalia II, Ruben und Lucia, Cecilia und Antonio, Juana, Paulina, Magda, Aura, Amelia und Floridalma, Anna.

Im Allgemeinen stellen Gastfamilien jedem Schüler ein eigenes kleines Privatzimmer und drei Mahlzeiten pro Tag/sechs Tage pro Woche zur Verfügung. Sonntags bieten die meisten Familien keine Mahlzeiten an. Es gibt fast immer warmes Wasser und Strom. Es wird empfohlen, Handtücher, Seife, Shampoo und andere persönliche Dinge aus Ihrem Land mitzubringen, oder Sie können sie hier kaufen. Ihre Gasteltern helfen Ihnen bei allen Problemen und ermutigen Sie, Spanisch zu sprechen. Es ist ziemlich interessant zu sehen, wie die Menschen in Guatemala leben.

Ein Wort zum Thema Essen:
Wenn Sie sich ansehen, was die Familien an den verschiedenen Schulen verdienen, können Sie die Menge der verteilten Lebensmittel beurteilen. Die Spanne reicht von 30 bis 85 US-Dollar pro Woche. Wenn Sie in einer 35-Dollar-Gastfamilie leben, beschweren Sie sich bitte nicht jeden Tag über Bohnen. Essen Sie nur ab und zu auswärts.

 

Wie Sie dorthin gelangen

Die Schule befindet sich im Zentrum von Panajachel in der Nähe der katholischen Kirche, Callejon Las Armonias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert